Freitag, 23. März 2007

Kommen sie jetzt raus..

Stand: 21.03.2006 12:00 Uhr

Alle Tiere kommen aus Griechenland.

Nach Aussage des Auswärtigen Amtes liegen folgende Fakten vor:

1. Es handelt sich um 102 gesunde Tiere


2. Für den Transport notwendige Heimtierausweise hatten angeblich nur 85 der Tiere

3. Angeblich sind 25 Jungtiere dabei, die nach EU Richtlinien nur in Begleitung des Muttertieres bzw. unter 3 Monaten gar nicht transportiert werden dürfen.


4.Die Italienischen Behörden haben - vorausgesetzt die Fakten stimmen - korrekt gehandelt. Die Frage ist, ob die ganze Geschichte wirklich notwendig war, denn offenbar ist der Fahrer von ein paar Griechen angeschwärzt worden, weil diese wohl glauben, die Tiere landen bei den bösen, bösen Deutschen in irgendwelchen Versuchslabors oder sind der Fellindustrie dienlich...


5.Ein Anwalt ist eingeschaltet, allerdings hat der bereits 500 Euro eingefordert und niemand weiß so recht, woher das Geld kommen soll.


6.tierschützer aus griechenland und deutschland sind unterwegs nach Ancona, möglicherweise auch schon eingetroffen um sich vom zustand der tiere und den weiteren örtllichkeiten ein bild zu machen - zu versuchen, die tiere herauszubekommen, denn der Truck ist noch in ancona.


7.Entscheidend ist, dass nachgewiesen werden kann, wer die tiere in Deutschland nimmt - deshalb auch diese Aktion von SONNY. Die zuständigen Behörden wollen einfach sicher sein, dass die Tiere wirklich nach Deutschland in gute Hände kommen.

JE EHER SICH DIE ENTSPRECHENDEN ORGANISATIONEN MELDEN, DESTO GRÖSSER SIND DIE AUSSICHTEN, DIE TIERE SCHNELL UND GESUND HERAUS ZU BEKOMMEN !!!

Es wird allerhöchste zeit, dass wir endlich einen Dachverband einrichten, der diese Dinge zuständigerweise koordiniert, reguliert und ggfs.einschreitet. Wir arbeiten bereits an der Gründung eines solchen Verbandes - Information werden in den nächsten Tagen herauskommen.

Gruß
Jochen
SONNY4ANIMALS

Keine Kommentare: